Neuigkeiten

Neuer ökumenischer Kammerchor in Hamm

In Hamm gibt es eine mittlerweile gut eingeübte und kontinuierliche Gewohnheit in der ökumenischen Zusammenarbeit im kirchenmusikalischen Bereich, die sich durch regelmäßige Veranstaltungen wie interreligiösen Konzerten oder der Organisation verschiedener, teils überregionaler Orgelfestivals zeigt und für die vor Jahren bereits der Kulturpreis der Stadt Hamm an die beteiligten Musiker verliehen wurde.

Details »

Chorleiter Meinolf Ludwigt verabschiedet

Ein besonderes und nicht alltägliches musikalisches Erlebnis hatten am 06.10.2018 die Besucher der Hl. Kreuz Kirche in Altenbeken. Aus Anlass seines 70 jährigen Bestehens hatte der Kirchenchor der Pfarrgemeinde Altenbeken die anderen kirchenmusikalischen Chöre des Pastoralen Raumes „An Egge und Lippe“ zu einem und damit in dieser Besetzung erstmalig stattfindenden Konzert eingeladen.

Details »

1 2