Hinter den Kulissen: DIE KÖNIGIN LÄDT EIN

Jenny Setchell
Hinter den Kulissen:
DIE KÖNIGIN LÄDT EIN
Tatsachen und Turbulenzen
aus der Orgelwelt
Mit einem Geleitwort
von Harald Schmidt
Übersetzt von Hans-Uwe Hielscher
Musikverlag Dr. J. Butz
Bonn, Deutschland 2018
18 x 18 cm, 378 Seiten
Hardcover mit Fadenheftung
über 400 farbige Bilder und Cartoons
ISBN: 978-3-928412-25-4
Verlagsnummer: BUB 25
EUR 26,00

Noch nie sind die „Königin der Instrumente“, ihre Spieler und ihre Musik auf so charmante Art und Weise dargestellt und gewürdigt worden wie in diesem einzigartigen Buch.

Der Bestsellerautorin Jenny Setchell gelingt dies insbesondere durch über 400 meisterhafte Photographien und Cartoons, die lange Texte überflüssig machen, und durch ihren schier grenzenlosen Humor, mit dem sie nicht nur das Instrument in all seinen Facetten vorstellt, sondern zudem enthüllende Einblicke in den freud- und leidvollen Alltag von Kirchen- wie Konzertorganisten gewährt. Gekrönt wird das Werk mit Anekdoten aus der faszinierenden Welt der Kirchen- und Konzertsaalorgeln.

Das Buch stellt das ideale Geschenk von Organisten für (nach der Lektüre garantiert „infizierte“) Freunde und Bekannte dar. Aber auch dem Spieler selbst werden ein Höchstmaß an Vergnügen bereitet (und Trost gespendet!) sowie die unvergleichlichen Vorzüge seines Berufs beziehungsweise Hobbys charmant und amüsant vor Augen gestellt.

Butz-Verlag