Berichte und Nachrichten

Die Feith/Rieger-Orgel in St. Petri Hüsten

Die erneuerte Hüstener St. Petriorgel setzt sich aus verschiedenen Beständen zusammen, die teils noch älter sind als die Hauptorgel von 1937. Es ist in gewisser Weise ein Querschnitt der Musikgeschichte von 1850 bis in unsere Tage.

Details »

Ein Ständchen der besonderen Art

Passend zum Dreifaltigkeitssonntag fand abends in der St.- Joseph-Kirche ein abwechslungsreiches Konzert zu Ehren der Orgel in St. Joseph statt, die ihren 25. Geburtstag feierte. Dazu spielten Organisten auf, die allesamt an der dortigen Orgel ausgebildet wurden.

Details »

Andreas Mattes übernimmt neue Aufgabe

Nach fast zehnjähriger Tätigkeit an St. Pankratius in Gütersloh hat Herr Andreas Mattes unser Erzbistum verlassen. Seit September 2018 wirkt er als Bezirkskantor der ev. Landeskirche Württemberg und als Kantor an der ev. Johannes-Kirche in Weinsberg.

Details »

1 2 3 4 5